Die Kurzversion =)

Ich bin diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester, Trainerin und Mama aus Leidenschaft.

Mit meiner Vielseitigkeit und meiner gesamten Erfahrung widme ich mich einem Kernthema: Die Ganzheitlichkeit des Mensch-Sein und die Verbindung von Körper, Geist und Seele, vor allem in den Bereichen Frau und Mama sein.

Mein Anspruch war immer ein ganzheitlicher und kommt aus den Bereichen der Gesundheitsprävention, dem mentalen Resilienztraining und der Spiritualität, dem Sein und der Existenz des Menschen im großen Ganzen in der Verbindung zur wohltuenden Wirkung von Natur und Tieren.

Die längere Version =))

HEUTE bin ich und wirke ich in der Einheit meines GANZEN SEINS. Ich habe sie wieder gefunden – die Anbindung an meine Uressenz.

Darunter verstehe ich, dass ich alle Teile wieder in mir vereint habe – Körper, Geist und Seele sind Einheit und dadurch habe ich den Platz in meinem Leben eingenommen, an dem ich meine Potenziale und Fähigkeiten entfalten konnte und kann.

Marion-3.jpg

Meine Reise begann schon in jungen Jahren. Irgendwie war ich immer ein bisschen „anders“. Ich war sehr empathisch und sah in jedem Menschen etwas Gutes. Schon immer war ich sehr feinfühlend und sensibel und hatte feine Antennen zu Tieren und der Natur. 

 

Ich hatte immer viele Fragen. Jedoch erschienen mir die Antworten oft zu oberflächlich. Mit denen gab ich mich zwar nie zufrieden, jedoch musste ich mich spätestens ab Schuleintritt so anpassen und verbiegen um zum Mainstream dazu zu passen.

 

Dies ging nicht ganz spurlos an mir vorbei, denn ich hatte oft ….

  • das Gefühl falsch zu sein und nicht dazu zu gehören.

  • Wehmut und Trauer, ohne einen plausiblen, äußeren Grund.

  • wollte mich am liebsten verstecken, weil ich mich unsicher und fremd fühlte.

  • habe ich mich zurückgenommen und mich nicht so wichtig genommen.

  • habe ich vieles zurückgehalten und meine Emotionen nicht gezeigt, um ja nicht aufzufallen

  • nur halb gefühlt, neben mir und nicht geerdet.

 

Ich wollte perfekt sein, um die Leere in meinem Inneren zu kaschieren und modellierte andere Menschen, in der Hoffnung, das zu finden, was ich suchte.

Und ich hab es nicht gefunden, bis ...

...ich anfing, den Teil wieder in mein Leben zu lassen, der für mich so selbstverständlich war, dass ich ihn fast vergessen hatte – meine Seele.

Es war alles genau richtig, so wie es war und heute packe ich die Geschenke aus und freu mich daran.

Die Stimme in meinem Inneren wurde immer lauter und mein Herz flüsterte immer öfter zu mir.

Ich kam an jenen Punkt, an dem ich das Gefühl hatte ausbrechen zu müssen. Ich wollte raus aus dem Gefängnis, das ich mir auferlegt hatte.

Ich war zum Platzen und ich wollte nur noch ausbrechen aus gesellschaftlichen Normen, Grenzen

Konditionierungen und mentalen Begrenzungen.

 

Ich wollte nur noch raus aus dem Mainstream und dem 0/8/15 Modus, raus aus dem Funktionieren und endlich die LEBENDIGKEIT, die FREUDE und das echte Leben spüren.

Und dann war es soweit, ich hatte die Weggabelung erreicht und mir erlaubt, mir selbst, meiner Seele zu folgen.

Da war sie,

die FREUDE,

die LEBENDIGKEIT,

die BEFREIUNG und die FREIHEIT,

die LEICHTIGKEIT und das SEIN - ahhhh endlich das ECHTE, PURE Leben.

Mein Weg ging vom Denken ins Fühlen.

Von der Enge in die Freiheit.

Von der Schwere zur Leichtigkeit.

Vom extremen Tun müssen ins Sein dürfen.

Vom perfekt sein wollen ins ICH BIN.

Vom funktionieren in die Lebendigkeit und in den Moment des JETZT.

Meine Herzensangelegenheit ist es, Menschen den Weg vom Denken zum FÜHLEN zu zeigen. Den Seelenglanz zu aktivieren und GANZ BEI SICH SELBST ANZUKOMMEN.

Mein Herz schlägt für Visionäre, Querdenker, Feinfühler, vielseitige und bunte Seelenwesen, die vom Denken ins Fühlen wollen, die Ankommen wollen, ganz bei sich selbst und auf der Erde, die dem Flüstern ihres Herzens folgen wollen und die ihre Lebensqualität auf ein neues Level updaten wollen.

Es ist BEYOND words, wie sich dein Leben verändert, wenn du dir erlaubst ganz, pur und echt DU zu SEIN.

 

Und zum Schluss noch eine ganze Palette an meiner Vielfältigkeit und meinem Interesse:

  • Leidenschaftliche Mama

  • Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester

  • Dipl. Mentaltrainerin

  • Dipl. Trainerin für Natur- und Tiergestütztes Setting

  • Ausbildung zur Ordinationsgehilfin und Kindergartenbetreuerin